Eine Patenschaft verändert alles

Frau Dr. Boos, eine Zahnärztin aus Hamburg, die bei einem unserer Einsätze ehrenamtlich in Chittapur tätig war, hatte sich schon vor dieser Reise entschlossen, eine Patenschaft zu übernehmen. 

Der Moment, als Dr. Boos ihrem Patenkind zum ersten Mal begegnete, war für alle Seiten berührend.

Frau Dr. Boos wird herzlich mit einem hinduistischen Ritual empfangen.

Frau Dr. Boos besuchte ihr Patenkind Swati und deren Familie in ihrem kleinen Haus am Rande Chittapurs. Da die Verständigung schwierig war, wurde das Gespräch von der Ordensschwester Lucy Pria übersetzt. Schnell hatte sich eine Vertrautheit und Herzlichkeit eingestellt und der Abschied fiel allen schwer.

 

Auch Schwester Lucy Pria wurde von Swatis Familie nach hinduistische Tradition begrüßt.

 

Schnell hat sich eine Vertrautheit und Herzlichkeit eingestellt.

Wie es weiter geht?

Viele Patenkinder werden über Jahre von ihren Sponsoren begleitet. Nachdem sie ihre Schulausbildung abgeschlossen haben, enden normalerweise die Patenschaften. Viele Sponsoren  sind ihre Patenkinder jedoch so verbunden, dass sie sie gerne noch bei ihrem Start in die Berufswelt oder ins Studium begleiten möchten.

 

Hier finden Sie unseren Patenschaftsantrag.

 

Einige Patenkinder nach erfolgreichem Studiumabschluss

Mahesh, einer unserer Patenkinder, ist inzwischen 24 Jahre alt und studiert Betriebswirtschaft in Chittapur. Nebenbei absolviert er eine dreijährige Ausbildung als Busfahrer. 

Divyabharathi hat Dank ihres Sponsors ein Ingenieursstudium in Gulbarga begonnen und es dann auch erfolgreich abgeschlossen.

Anitha hat ihr postgraduales akademisches Programm MBBS (der Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery) erfolgreich bestanden und sich auf die medizinische Fachrichtug Pharmakologie spezialisiert.

Eramma hat inzwischen nach erfolgreichem Schul- und Studienabschluss einen wissenschaftlichen Doktorgrad im Fach Landwirtschaft erhalten.

Arun hat Ingenieurswesen studiert und arbeitet als Electrical Design and Analysis Engineer bei der Firma Boeing. 

Yallappa hat seinen Abschluss in Informationstechnik erlangen und arbeitet jetzt als System Engineer in einer Unternehmensberatung.

Rajeshwari hat ihre Ausbildung als Krankenschwester erfolgreich absolviert.

Unsere Patenkinder

Auch einige aus unserem Team haben eine Patenschaft übernommen. 

Druckversion | Sitemap
Copyright 2024 © Dr. Michael Ohm